Über uns

Der Musikverein Bruchhausen an den Steinen e.V. wurde im Jahr 1919 gegründet und blickt auf eine lange Geschichte im Bereich der Blasmusik zurück. Trotz Herausforderungen hat der Verein seine Leidenschaft für die Musik bewahrt und sich stets weiterentwickelt.

Der Musikverein besteht aus dem Großen Orchester, dem Jugendorchester sowie unserer Tanzband. Mit einer aktiven Mitgliedschaft und einem vielfältigen Musikprogramm, das traditionelle und moderne Stücke beinhaltet, tragen wir zur Förderung der Blasmusik bei. Der Musikverein besteht aktuell aus rund 30 aktiven Musikern.

Unser Engagement und unsere Leidenschaft für die Musik zeigen sich in den vielen Auftritten und Veranstaltungen, die wir im Laufe des Jahres organisieren. Ob Konzerte, Umzüge oder Dorffeste, wir teilen gerne unsere Musik mit der Gemeinschaft.

Seit 2022 ist Dina-Marie Hanxleden erste Vorsitzende & Lioba Stappert zweite Vorsitzende des Musikvereins. Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Marius Balkenhol.

Wir sind stolz auf unsere Geschichte und Tradition und arbeiten kontinuierlich daran, die Blasmusik zu fördern und zu erhalten. Wir laden Sie herzlich ein, Teil unserer Geschichte zu werden und uns bei unseren Auftritten zu unterstützen.